Dr Sabine Graf

Dr. Sabine Graf

Wirtschaftsmediatorin

Zu mir

Ich komme aus der Praxis und habe lange Jahre als Produkt- und Projektmanagerin in einem Konzern gearbeitet. Im Rahmen dieser Tätigkeit war ich u. a. für die strategische Planung, das Marketing und die Kommunikation für (globale) Projekte in Deutschland zuständig.

Für den Erfolg dieser Projekte war es immer entscheidend, auch die Mitarbeiter mitzunehmen. Ich habe Programme zur Mitarbeiterzufriedenheit entwickelt und durchgeführt, Workshops geplant und umgesetzt, Marketingmaßnahmen für Produkte und Projekte entwickelt und umgesetzt. Außerdem habe ich z.B. Texte geschrieben, Imagebroschüren, Flyer und Newsletter erstellt.

Vor einigen Jahren habe ich auch eine Ausbildung als Mediatorin gemacht. Dies hat mich persönlich sehr bereichert, da ich eine Haltung den Menschen gegenüber entwickelt habe, die sehr von Wertschätzung und Empathie geprägt ist. Diese Haltung ermöglicht es mir, Menschen in schwierigen Situationen oder Konflikten zu begleiten und Lösungen zu finden.

IHK

Ich bin als Mediatorin bei der IHK Hochrhein Bodensee gelistet.

Duale Hochschule Lörrach

Ich bin Dozentin für Wirtschaftsmediation an der Dualen Hochschule Lörrach.

… und außerdem

Habe ich mit zwei Kollegen ein Büro in Kirrlach, wo wir u.a. Mediationen im Kommunen, Kinderkrippen etc. anbieten.

www.kurpfalz-institut.de